CVJM Kids & Teens Day meets Jungschartag

Am 09.09.2023 durften wir mit 7 Kindern und 5 Mitarbeitenden in Wülfer-Knetterheide beim CVJM Schötmar/Werl-Aspe zum Jungschartag zu Gast sein.
Um 8:45 Uhr begann das gemeinsame Abenteuer am Gemeindehaus in Stapelage.

Angekommen in Knetterheide ging es auch schon in die Kirche zur Begrüßung, gemeinsamen Singen und den Erklärungen des Wimpelklaus und der Olympiade.

Danach haben sich die Kids durch die 16 Stationen der Olympiade gespielt und dann stand auch schon das traditionelle Jungschartag-Mittagessen – Nudeln mit Bolognese- und Käse-Sauce – auf dem Programm.

Frisch gestärkt haben wir danach noch neue Lieder kennengelernt und dann ging es auch schon zum Geländespiel in den Wald.

Im Wald wurden beim Pizza-Flitzer an verschiedenen Stationen Zutaten für das Backen von Pizzen gesammelt.
Der Schatten im Wald war bei den gut 30°C eine wilkommene Abwechslung.

Am Ende des Geländespieles wartete an der Waldlichtung auch schon ein Eis auf uns – eine herrliche Erfrischung.

Als wir aus dem Wald zurück gekommen sind kamen uns schon die ersten Eltern entgegen, die zum Jungschagottesdienst mit Siegerehrung und dem anschließenden gemeinsamen Grillen kamen. – Für alle ein gelungener Abschluss.

Nach diesem tollen Jungschartag sind wir alle glücklich, etwas durchgeschwitzt, müde, aber vor allen Dingen zu tiefst erfüllt nach Hause gekommen.
Wir freuen uns schon auf die kommenden CVJM Kids & Teens Days und den Jungschartag im kommenden Jahr.

P.S.: Achja, da war doch etwas mit dem Wimpelklau… Auf den Jungschartagen ist es Tradition, dass sich die Jungscharen untereinander die Wimpel klauen – so auch dieses Jahr. Unseren Wimpel hat sich die Jungschar aus Pivitsheide ergaunert und wir haben den Wimpel des CVJM Heidenoldendorf, wir freuen uns schon darauf ihn in gemeinsamen Jungscharstunden zurück zu tauschen.

Hier unten seht ihr noch einmal unseren selbstgestalteten Wimpel: