Jungschar Billinghausen

Für alle Kids von 6 bis 10 Jahren
Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr
Gemeindehaus Billinghausen

Wir wollen gemeinsam mit euch Spielen, Basteln und Geschichten hören.
Da wir viel nach draußen gehen, zieht euch bitte entsprechend an.

Mitbringen braucht ihr nur:

• Gute Laune,
  • Freude an gemeinsamen Aktionen
  • und Lust auf Neues

Wir freuen uns schon auf euch

Susanne Wißbrock & Team       Tel.: 05232 / 990968

CVJM Kids & Teens Day

Für alle von 6 bis 15
ca. 1x im Monat, samstags 10 – 13 Uhr
Gemeindehaus Stapelage

Wir möchten gerne mit euch coole und spannende Programme gestalten.
Wir haben sowohl Programme mit der gesamten Gruppe als auch in Altersgruppen unterteilt geplant.

Freut euch auf Outdoorspiele, Bobbycar- und Seifenkistenrennen, ein Piratenabenteuer und viel mehr.

Mittags enden wir mit einem gemeinsamen Mittagessen, beim Kochen seid ihr auch mit gefragt!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Mitarbeiterteam des CVJM Kids & Teens Day

Hobby-Sport

Wer? Wann? Wo?

Jugendliche, junge Erwachsene
Freitags um 19 Uhr
Turnhalle Grundschule Hörste

• Spaß und Gemeinschaft stehen im Vordergrund
  • Offenes Programm, jede Woche neu
  • Kein Leistungsdruck oder Terminpflicht

Freitags in der Turnhalle der Grundschule Hörste

Termine aktuell nur auf Anfrage

Fr, 19.00 Uhr Jugend- und Familiensport
Hier bieten wir nach individueller Absprache Raum für Sport für jeden der Spaß an Bewegung hat

Fr, 20.30 Uhr Volleyball – Hobby-Volleyball Mix
Beim Hobby Sport treffen alte Hasen und Nachwuchsspieler auf einander um sich beim Volleyball in der Halle oder auf dem Beach-Feld gemeinsam auszupowern

Ansprechpartner: Andreas Kaun (info@cvjm-stapelage.de / 0160 1912596)

Für Bläser auf mittlerem Niveau
Zweiwöchig, siehe Termine
In Stapelage

Bläserarbeit hat eine lange Tradition in Stapelage. Für Bläser die auf mittlerem Niveau musizieren oder wieder reinkommen wollen bietet Harald Büker eine zweiwöchige Bläsergruppe in Stapelage an.

Aufgrund von ausbleibendem Nachwuchs bietet der CVJM Stapelage akutell eine Bläserkooperation mit dem Posaunenchor der ev. luth. Kirchengemeinde in Lage an. Dienstags um 19:30Uhr findet die Probe in Lage, im Gemeindehaus neben der Kirche am Sedanplatz unter der Leistung von Friedhard Eitzeroth statt.
Eine Jungbläserausbildung ist nach Absprache ebenfalls möglich.

Kontaktanfragen an info@cvjm-stapelage.de

Männerfrühstück

Männer ab 18. Jahren
9:00 Uhr Morgens, siehe Termine
Gemeindehaus Stapelage

Seit dem Jahr 2000 veranstalten Mitarbeiter des CVJM, gemeinsam mit der Kirchengemeinde Stapelage, sechs bis sieben Mal im Jahr ein Frühstück für Männer. Hier gibt es neben Kaffee und Brötchen einen Vortrag. Es geht um religiöse wie, auch um politische und gesellschaftliche Themen. Wir sind immer so zwischen 50 und 70 Teilnehmer.

• Wir bitten um Anmeldung bis zum Mittwochabend vor dem jeweiligen Frühstück, da wir Freitags einkaufen und vorbereiten.
  • Wir erhaben einen Kostenbeitrag von 7 €

Das Frühstück beginnt um 9:00Uhr. Der Vortrag beginnt um ca. 9:45Uhr und dauert etwa eine 3/4 Stunde. Anschließend ist Gelegenheit zur Aussprache gegeben. Schluss der Veranstaltung ist um 11:15Uhr. Männer jeden Alters sind dazu herzlich eingeladen.

Anmeldung und weitere Informationen gibt´s im Gemeindebüro – 05232/87260 oder unter stapelage@kg-stapelage-muessen.de