Erfolgreiche Altkleidersammlung des CVJM Stapelage

Auch in diesem Herbst wurde die Altkleidersammlung des CVJM Stapelage am 28.10.2023 in Zusammenarbeit mit den von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel durchgeführt.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Spendern herzlichst für die große Beteiligung und die Menge an gespendeten Altkleidern bedanken.

Wie in jedem Jahr sind wir mit 2 Bullis und einem PKW für den CVJM Stapelage gestartet. Auch die Abgabemöglichkeit am Container auf dem oberen Parkplatz an der Kirche in Stapelage wurde wieder rege genutzt.

Nach der Sammlung am Vormittag hat sich ein Teil der Sammeltruppe noch aufgemacht, um sich in der Brockensammlung der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, beim Tag der offenen Tür für die sammelnden Kirchengemeinden, ein Bild davon zu machen, wie die gesammelten Kleidungsstücke weiter verarbeitet werden und was alles gespendet werden kann. Dies war ein spannender Nachmittag und wir haben viel daraus mitgenommen. Vielen Dank noch einmal für diese Möglichkeit.

Die Altkleidersammlung im Frühjahr wird für das Wochenende nach Ostern angedacht. Eine Bestätigung dieses Termins oder ein Alternativtermin wird im nächsten Gemeindebrief Bekannt gegeben.

Nachdem wir mehrfach darauf angesprochen wurden, ob es auch eine Möglichkeit zur Sammlung in Kachtenhausen besteht, werden wir hierzu Rücksprachen halten und uns zu gegebener Zeit mit einer Überlegung melden.