Erfolgreiche Altkleidersammlung des CVJM Stapelage + CVJM Müssen

Am 15. April 2023 haben die CVJMs Stapelage und Müssen wieder eine erfolgreiche Altkleidersammlung in Zusammenarbeit mit den von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel durchgeführt.

Im Vorfeld gab es schon viele telefonische Anfragen zu Abhol- und Anlieferungsmöglichkeiten, denn auch in diesem Jahr wurde die Möglichkeit zur Selbstanlieferung an den Container auf dem Parkplatz oberhalb der Kirche in Stapelage in der Zeit von 10-12 Uhr rege genutzt. Ca. 20 Autos kamen voll beladen, um Altkleidersäcke direkt bei den 2 Mitarbeitern am Container abgeben zu können.

Dies war auch eine Entlastung für die 12 Mitarbeiter der beiden CVJMs, die verteilt auf 5 Fahrzeuge die Straßensammlung durchgeführt haben.

Trotz des schlechten Wetters wurde wieder eine gute Menge an Altkleidern gesammelt, hierfür möchten wir uns bei Ihnen sehr herzlich bedanken!

Zum Abschluss gab es für die Mitarbeiter zur Stärkung Pizza und Getränke, dies war in diesem Jahr zum ersten Mal seit der Coronapandemie wieder möglich und daher um so schöner für uns Mitarbeitende.

Der Erlös der Sammlung ist für die Unterstützung der weltweiten Kinder- und Jugenarbeit des CVJM bestimmt.

UPDATE: Es wurden bei der Frühjahrssammlung über 3t Altkleider gesammelt. – Ein super Ergebnis, vielen Dank für die rege Beteiligung!

Wir freuen uns schon auf die Sammlung im Herbst 2023, hierzu werden auch wieder die Plakate in Hörster Dorf und am Hellweg aufgehangen.

Nähere Informationen dazu sind dem Gemeindebrief oder der regionalen Presse zu entnehmen.

Nach oben scrollen