100 Jahrfeier

Eine Woche unter dem Motto 100 Jahre „Unterwegs mit Gott“. Am 17.06.2018 haben wir unsere Gemeinde zum Mitmachen beim Gottesdienst eingeladen. In seiner Predigt packte Pfarrer Ulrich Wilkens einen Rucksack. Was muss unbedingt mit auf eine Reise? Neben Sonnenschutz, Wasser, Brot, Schuhe, einem Lieblingsteil wurde auch die Bibel eingepackt. Denn Gottes Wort hat uns immer wieder Kraft und Mut auf unserer Reise gegeben und wird auch künftig das Fundament unseres Glaubens und unserer Arbeit im CVJM sein. Jeder durfte dem CVJM für die kommenden Jahre seinen Wunsch auf ein Herz schreiben und uns mit auf den Weg geben. Bei einem gemeinsamen Frühstück war anschließend wie immer auch Zeit für ein tolles Miteinander.

In der folgenden Woche wurde in den einzelnen CVJM-Gruppenstunden „Geburtstag gefeiert“, doch das Highlight war der Festtag am 23.06.2018. Die Erzählungen über Geschichte, Gegenwart und Zukunft des CVJM Stapelage beim Festakt wurden von zahlreichen Grußworten, tollen Geschenken und klangvollen Posaunen begleitet. Neben Kuchen, Bratwurst, Pommes und Stockbrot am Lagerfeuer gab es bei der großen Feier einiges zu sehen. Riesenhüpfburg, Spiele wie sie von der Olympiade bekannt sind, Kinderschminken und eine Eierrollbahn für die Kleineren. Bogenschießen und ein großes Menschenkickerturnier mit Mannschaften aus unseren Ortschaften und CVJMs aus ganz Lippe für die Größeren. Unser Feedback sagt: „Ein voller Erfolg!“ Wir haben alles rausgeholt was ging und sind dankbar auch für alle Helfer die im wöchentlichen Leben des CVJM Stapelage nicht zu finden sind. Euch allen wünschen wir viele hundert Jahre „Unterwegs mit Gott“,

euer CVJM Stapelage

Nach oben scrollen